„Danke, Schiri!“ – Stadtverband zeichnet Referees aus

Geschrieben von Reinhard Franke. Veröffentlicht in News Schriedsrichter

Exemplarisch für viele verdienstvolle Schiedsrichter aus Leipzig und Umgebung hat der FVSL drei Referees aus seinen Reihen für die bundesweite Aktion „Danke Schiri!“ nominiert. Für Dieter Krumpmann, Tim Müller und Marianne Wenzel war dies nicht nur die Würdigung durch ihren Kreisverband, sondern gleichzeitig die Einladung zur sachsenweiten Ehrungsveranstaltung des SFV. Mit der vom DFB initiierten Aktion wird in ganz Deutschland auf die wichtige Funktion im Fußball aufmerksam gemacht. Ob Profisport oder Amateurbereich – einfach ist das Amtieren selten.

FVSL SR-Förderkader: Bericht zum Praxisseminar

Geschrieben von AFF. Veröffentlicht in News Schriedsrichter

Bericht von Susann Hänsel & Niklas Mittag

Am Sonnabend, dem 02.04.2016, fand für die Förderkaderschiedsrichter des FVSL das Praxisseminar und zudem der Leistungsüberprüfungstest auf dem Sportgelände des SV Lindenau statt. Um 9 Uhr trafen sich die Schiedsrichter mit den Referenten Norbert Hannak, Danny Kempe, Falko Duemke und ihrem Lehrgangsleiter David Goltz, der sie mit der Eröffnung des Praxisseminars begrüßte. Nachdem die Schiedsrichter ihre Sportsachen angezogen haben und sich aufwärmten, begann der praktische Teil der Prüfung für sie. Mädchen und Jungen führten diesen getrennt voneinander aus und wurden dabei von allen 4 Referenten beobachtet und unterstützt. Die Jungs begannen mit den Sprints und die Mädchen mit dem Helsen-Test, wobei der Großteil aller teilnehmenden Schiedsrichter diesen bestanden hat. Nach einer kurzen Pause versammelte sich die Gruppe in den Räumlichkeiten und wurde dort mit einer kleinen Stärkung des SV Lindenau herzlich empfangen. Kurz darauf absolvierten die Schiedsrichter den schriftlichen Teil der Prüfung.

Schiedsrichterauswahl des FVSL holt sensationell den 3.Platz beim „Tag des Schiedsrichters“ in Annaberg-Buchholz

Geschrieben von Oliver Gebhardt. Veröffentlicht in News Schriedsrichter

Am Samstag, den 18.07.2015, fand der 5. Tag der Schiedsrichter in Annaberg-Buchholz statt.

Abgabe Hausregeltraining 15.03.2015

Geschrieben von Oliver Gebhardt. Veröffentlicht in News Schriedsrichter

Der Schiedsrichterausschuss des FVSL weist alle Vereine und Schiedsrichter/innen darauf hin, dass der Abgabetermin für das Hausregeltraining kurz bevor steht. Stand gestern war der Rücklauf der Hausregeltrainings recht schwach, so dass davon ausgegangen werden muss, dass viele Schiedsrichter/innen ihrer Pflicht zur Abgabe des Hausregeltrainings bisher nicht nachgekommen sind. Das Hausregeltraining wurde jedem Schiedsrichter per Mail zugesandt.

Unsere Besucher

Gestern:182