fvsl-fussball-leipzig-weiterbildungen

Fortbildungen beziehen sich immer auf eine bereits erworbene Lizenz und sind Grundlage für deren Verlängerung. Zielgruppen für den FVSL sind die Inhaber der neuen und alten C-Lizenz (bis 31.12.2014 alter Begriff Trainer C-Breitenfußball), und der Fachübungsleiter (frühere Bezeichnung einer Lizenz). Fortbildungslehrgänge werden grundsätzlich vom SFV und den Kreisverbänden abgehalten. Die Themenstellung wird durch den SFV-Ausschuss Qualifizierung vorgegeben.

Jeder Teilnehmer hat sich selbst um die Teilnahme(n) an Fortbildungsveranstaltung(en) zu bemühen.

Verlängerung der Lizenzen:

Die DFB-Trainer-Lizenzen haben bei der erstmaligen Ausstellung im Jahr der erfolgreich abgeschlossenen Lizenzprüfung sowie für weitere 3 Kalenderjahre Gültigkeit. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer verfällt die Lizenz.

Für eine Verlängerung um weitere 3 Kalenderjahre hat der Lizenzinhaber einen Umfang von mindestens 20 Lerneinheiten innerhalb anerkannter Fortbildungsveranstaltungen des SFV-Ausschuss Qualifizierung nachzuweisen. (Beispiel: Gültigkeit bis 2014, Antrag auf Verlängerung 2014, dann neue Gültigkeit bis 2017).

Wird die Verlängerung nicht fristgerecht, aber noch innerhalb des vorgesehenen Verlängerungszeitraumes von 3 Jahren beantragt, wird die Lizenz nur für den dann noch verbleibenden Verlängerungszeitraum ausgestellt. Für die Verlängerung ist die doppelte Verlängerungsgebühr zu zahlen. (Beispiel: Gültigkeit bis 2013, Antrag auf Verlängerung 2015, dann neue Gültigkeit bis 2016).

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe