Endspiele um den 12. Leipziger Cup am 01. Juli 2023

leipzier cup

Mehr als 350 Spiele sind nötig, um die Endspielteilnehmer zu ermitteln. Bereits zum 12. Mal gipfelt der Leipziger Cup, der Pokalwettbewerb des FVSL für die A- bis E-Junioren, in einem großen Finaltag. Ein Tag, ein Ort: Nach diesem Motto tragen die fünf Altersklassen im Bruno-Plache-Stadion auf zwei Feldern ihre Endspiele aus. Ergänzt wird dieser besondere Tag erneut durch große F- und  G-Junioren-Turniere im Minifußball.

Rund um die Spielfelder auf dem Gelände des 1. FC Lok Leipzig warten Mitmach-Angebote, darunter die traditionelle große Tombola, Torwandschießen, Geschicklichkeitsspiele und eine Hüpfburg.

Der Jugend-Stadtpokal des FVSL wurde 2012 erstmals mit Unterstützung der Leipziger Gruppe (Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetrieb und Wasserwerke) und anderen Partnern als Leipziger Cup ausgetragen. Für Volkmar Müller, Geschäftsführer der LVV, ist der Wettbewerb "seit Jahren ein schönes Beispiel und Symbol für wirtschaftliches, sportliches und auch soziales Engagement in unserer wachsenden Stadt".

Seit dem Debüt freuen sich der FVSL, die Leipziger Gruppe und vor allem die Kicker regelmäßig über steigende Zuschauerzahlen.