Einladungsturnier des Jugendparlaments Leipzig am 15.06.2024 gemeinsam mit dem 13. Leipziger-Cup

Die Vorbereitungen auf die Pokalendspiele des Nachwuches am 15.06.2024 im Bruno-Plache-Stadion beim 1. FC Lok Leipzig laufen auf Hochtouren. Sechs Pokalendspiele im A- bis E-Juniorenbereich (in diesem Jahr auch das Endspiel der D-Mädchen im Rahmen des L-Cups), Miniturniere der F- und G-Juniorenmannschaften und ein weiterer sportlicher Höhepunkt werden den Tag prägen.

Erstmalig wird in diesem Jahr, dem Jahr der UEFA EURO 2024 in Deutschland, ein Turnier des Jugendparlamentes Leipzig stattfinden, welches gemeinsam mit der Stadt Leipzig, der Leipziger-Gruppe, dem Fußballverband Stadt Leipzig und dem 1. FC Lok Leipzig organisert wird. Teilnehmen werden 16 Mannschaften, die Spieler sind 16 oder 17 Jahre alt, gespielt wird auf vier Kleinfeldern in vier Vorrundenstaffeln und danach werden im KO-System alle Plätze ausgespielt. Eine Besonderheit des Turnieres wird sein, dass Jungen und Mädchen gemeinsam spielen, denn zu jeder Mannschaft gehören mindestens 2 Mädchen dazu. Die Mannschaften können sich selbständig zusammenfinden und müssen sich im Zeitraum vom 23.04.2024 bis zum 19.05.2024 per E-Mail unter jupa-cup@l.de anmelden. Das Einladungschreiben zum JuPa-Cup und das ANMELDEFORMULAR JUPA-Cup sind per Link hier hinterlegt. Das Finale wird übrigens auf dem Hauptfeld im Stadion ausgepielt und die Siegerehrung wird Oberbürgermeister Burkhard Jung vornehmen. Highlightpreis des Turnieres: Es werden im Rahmen des Turnieres Eintrittskarten zu den Spielen der Fußballeuropameisterschaft in Leipzig vergeben – Mitmachen lohnt sich also.