Meisterschaftsentscheidungen: VfB Zwenkau Ü35 und SSV Stötteritz Ü40 gewinnen die Endrunden
.
Meister der Senioren Ü35 wurde der VfB Zwenkau 02
Am vorletzten Wochenende der Spielsaison 2025/2026 fielen die Entscheidungen um die Stadtmeistertitel bei den Senioren Ü35 und Altsenioren Ü40 auf der Sportanlage des LSV Südwest. Am Freitag-Abend gewann beim Endrundenturnier der Altsenioren Ü40 im Modus Jeder gegen jeden (Spielzeit 25 Minuten) der vier Staffelsieger der Stadtklassen die Mannschaft des SSV Stötteritz mit 6 Punkten, vor dem SV Leipzig-Thekla (4 Punkte). Als Dritter platzierte sich die Mannschaft der SG Olympia 1896 Leipzig II (ebenfalls 4 Punkte) vor Turbine Leipzig (3 Punkte).
Bei den Senioren Ü35 kam es einen Tag später zum Derby SSV Markranstädt gegen den VfB Zwenkau 02, beide mit großen Abstand jeweils Staffelsieger. Die Zwenkauer, angeführt von Kapitän Patrick Piontek, zeigten eine starke Leistung und gewannen letztendlich mit 5:1 das Spiel.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Stadtmeister der Senioren Ü35 VfB Zwenkau 02 und der Altsenioren Ü40 SSV Stötteritz.
