Kreisauswahlturniere im weiblichen Bereich

Am Sonntag, 30.04.2023 wurden innerhalb des Sächsischen Landesverbandes zwei Kreisauswahlturniere im weiblichen Bereich für die Jahrgänge 2011 bis 2013 durchgeführt. Dabei trafen die Mädchen des Stadtverbandes Leipzig im vogtländischen Rodewisch auf sechs weitere Kreisauswahlmannschaften. Trainiert und zusammengestellt durch die Trainerinnen Sophie Mörtlbauer und Hannah Kandt konnten die Leipziger Mädels mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer knappen 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Chemnitz den dritten Platz bei diesem Sichtungsturnier für die Landesauswahlmannschaften erringen. Und was noch wichtiger ist, einige Mädchen aus Leipzig wurden von den Sichtern um Landesauswahltrainer Fabian Grigat für gut befunden und werden zu den kommenden Maßnahmen des Landesverbandes eingeladen.

Folgende Spielerinnen kamen bei dem Kreisauswahlturnier für Leipzig zum Einsatz:

Lotta Marie Reichardt (Rotation Leipzig 1950)
Coco Lotta (Eintracht Leipzig-Süd)
Lana Philipp (Roter Stern Leipzig)
Käthe Anu Münchow (Roter Stern Leipzig)
Rada Jacobs (Roter Stern Leipzig)
Annika Baer (SG Olympia 1896 Leipzig)
Lilli Fabienne Brummer (BSG Chemie Leipzig)
Laura Frater (SG Motor Gohlis Nord)
Emilie Barenfelt (SG Motor Gohlis Nord)
Henriette Romer (SG Motor Gohlis Nord)