Kreisauswahl Leipzig beim Turnier in Naunhof erfolgreich

.

Die Jungen der Kreisauswahl des Stadtverbandes Leipzig des Jahrganges 2010 konnten beim Sichtungsturnier des Landesverbandes Sachsen am Tag der Arbeit in Naunhof gut auftrumpfen. Gegen den Kreisverband aus Nordsachsen konnte in einer Doppelrunde Jeder gegen jeden mit 4:0 und mit 2:0 gewonnen werden, gegen den Kreisverband Muldental/Leipziger Land wurde 0:0 und 4:1 gespielt. Mit diesem Turnier wurde der Grundstein für eine gemeinsame Regionalauswahl der drei Kreisverbände gelegt, die im Herbst ein weiteres Sichtungsturnier mit drei weiteren Regionalauswahlmannschaften und den vier Leistungszentren des SFV (RB Leipzig, Erzgebirge Aue, Chemnitzer FC und Dynamo Dresden) durchführen wird. Für den „alten Trainerfuchs“ Jörg Seydler war es die letzte Spielrunde als Kreisauswahltrainer, für den jungen Trainer Vincent Barthel war es das erste Turnier als Kreisauswahltrainer. Vielen Dank, Jörg und viel Erfolg, Vincent ist hier nur hinzuzufügen.

Folgende Spieler wurden beim Kreisauswahlturnier für die Leipziger Stadtauswahl eingesetzt:

Luis Kuhne, Joey Tetzner, Bruno Schreiber, Leon Delay, Valentin Weiss, Carlo Palm (alle JFV Neuseenland), Oskar Lange, Manuel Dechant (beide SG Rotation Leipzig 1950), Alireza Nazari (FC Blau-Weiß Leipzig), Gustav Kühnert, Theodor Sachse, Vu Tommy Ngyen, Milan Franck, Janis Grella, Titus Kopbauer, Max Härtig und Constantin Claus (alle 1. FC Lok Leipzig)