Endlich ran die Pfeife! Neue Anwärter beginnen Spielleitungen

Sie verstärken nun unsere Zunft und unterstützen den Fußballverband und seine Vereine: die 37 Sportfreunde, die sich ab nun „Schiedsrichteranwärter“ nennen können und den Anwärterlehrgang im Februar 2023 erfolgreich absolvierten.

In den kommenden Wochen werden die Anwärter ihre ersten Spiele im Spielbetrieb des FVSL leiten. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen eine enorm wichtige Bitte mitteilen:

Wenn ein Anwärter ein Spiel Ihres Vereins leitet, werden Sie das womöglich bemerken. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Praktizieren Sie bitte das, was das Vereinsleben hierzulande eigentlich so stark macht: Nehmen Sie es bitte „sportlich“! Wir bitten insbesondere gegenüber den Neuen um Nachsicht, Sachlichkeit und Respekt für diese verdienstvolle und vor allem schwierige Aufgabe.

Wir beglückwünschen alle Absolventen und wünschen „Gut Pfiff“ bei den ersten Spielleitungen.

Endlich ran die Pfeife! Neue Anwärter beginnen Spielleitungen