Schiedsrichterförderkader-Lehrgang mit Sandy Hoffmann

Referent Sandy Hoffmann (Foto: Robert Thieme)

Am Freitag, 13. Januar 2023 lud der Schiedsrichterförderkader des Fußballverbandes Stadt Leipzig e. V. unter der Führung von Paul Posselt und Oliver Berg zu einem Lehrgang ein. Zu Gast waren nicht nur die benachbarten Sportfreunde aus dem Muldental und aus dem Kreis Nordsachsen, sondern auch Sandy Hoffmann. Einst DDR Oberliga-Schiedsrichter, Regionalliga-Schiedsrichter und aktuell tätig in zahlreichen Funktionen des Schiedsrichterwesen in Kreisen seiner Heimat dem KFA Rhön-Rennsteig, dem NOFV sowie dem DFB als Referent. Zudem beobachtet, fördert und coacht er nun Schiedsrichterinnen der ersten Bundesliga. Innerhalb der reichlichen 90 Minuten mit Nachspielzeit, verriet er seine Liebe zum Beach-Soccer sowie viele Tipps und Tricks rund um das runde Leder und deren Regelauslegung. Mit Wortwitz und fachlichen Background prüfte er die Teilnehmer auf ihre Standfestigkeit und schärfte die Sinne mit brenzligen Videoszenen zur Abseitsauslegung und zur Handspielregel. Ein rundum gelungener Abend, der reichlich 30 Sportsfreunden in Erinnerung bleiben wird.

von Brian, Julius und einem weiteren Förderkader-SR

Leipzig, 21. Januar 2023

Fußballverband Stadt Leipzig e. V.
Schiedsrichterausschuss