Muldentaler Gästesieg bei den Stadtseniorenspielen im Fußball

.

Zu den Seniorensportspielen des Stadtsportbundes Leipzig trafen sich 5 Mannschaften aus Leipzig und
1 Mannschaft aus dem Muldental am Sonnabend, den 12.11.2022 zu einem Ü 50 Turnier im Spielmodus jeder gegen jeden auf 2 Spielfeldern in der wunderschönen Sporthalle der Sportschule des SFV. In 15 Turnierspielen wurde fielen 36 Tore und es wurde ein sehr ansehnlicher Fussball gespielt. Es ging auch sehr fair zu, die Schiedsrichter hatten keinerlei Probleme und es gab wenige  Fouls, die sie pfeifen mussten. Es zeichnete sich schon am Anfang ab, dass der Gast aus dem Muldental, mit einer Auswahl antretend, sich den Turniersieg holen würde. SV Tapfer Leipzig kam etwas schwer in das Hallenspiel und wurde erst im letzten Spiel doch noch Zweiter. Die TSV Böhlitz-Ehrenberg, war eigentlich auf dem Weg den 2. Platz zu belegen, holte sich aber am Ende mit einem Punkt weniger, aber mit dem besseren Torverhältnis gegenüber der AS Lok Engelsdorf den 3. Platz. Lok Engelsdorf brachte das Kunststück fertig mit 2 Toren 7 Punkte zu holen, hatte aber am Ende keine Kraft mehr. FSV Großpösna, mit den höchsten Altersdurchschnitt aller Mannschaften angereist, belegte den 5. Platz. Roter Stern Leipzig holte ebenfalls 2 Punkte, wie Großpösna, hatte aber das um 1 Tor schlechtere Torverhältnis.

Alle Mannschaften waren sich einig, dass so ein schönes Turnier mit attraktiven Spielen und Toren wiederholt werden sollte. Die Anfänge für Ü 50 Fussball sind gemacht, nun sollten wir weiter gehen zu einem regelmäßen Spielmodus im Frühjahr auf dem Rasen.

Die Pokale wurden traditionell vom Fußballverband Stadt Leipzig gestiftet. Es gab natürlich auch einen besten Torwart Christian Trust (Großpösna) und einen besten Spieler Mike Richter (Regio Auswahl). Die meisten Tore schoß ein alter Bekannter aus dem Muldental, mit 7 Treffern war Andreas “Max“ Fischer der Beste.

Schon mal in der Vorschau für 2023, am 1. Mai 2023 gibt es in Engelsdorf das Ü50-Turnier, zu welchem wir alle Ü50 Mannschaften gern einladen.

Hier die Abschlusstabelle der Stadtseniorenspiel im Fußball

1. Platz Regio -Auswahl MTL                            15 Punkte      17:4  Tore
  2. Platz SV Tapfer Leipzig                                   8 Punkte        6:4  Tore
  3. Platz TSV Böhlitz-Ehrenberg                          7 Punkte        8:6  Tore
  4. Platz AS  Lok Engelsdorf                                7 Punkte        2:9  Tore
  5. Platz FSV  Großpösna                                     2 Punkte        1:6  Tore
  6. Platz Roter Stern Leipzig                                2 Punkte        2:8 Tore

Ein Dankeschön an die Schiedsrichter und an die Turnierleitung, sowie an die Versorgung der Sportschule.

Bericht erstellt durch Rainer Hepner