Einladung zum 9. Verbandstag des FVSL am 02.12.2022

des Fußballverband Stadt Leipzig e.V. am 02. Dezember 2022

Sehr geehrte Sportfreunde,

der Vorstand des FVSL e.V. lädt Sie bzw. einen Delegierten Ihres Vereins zum
9. ordentlichen Verbandstag des FVSL e.V. ein.

Termin:                                 Freitag, 02. Dezember 2022

Beginn:                                18.00 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr)

Ort:                                      Kuppelsaal der Leipziger Volkszeitung, Petersteinweg 19, 04107 Leipzig

Tagesordnung:

TOP 1             Begrüßung durch den Präsidenten

TOP 2             Grußworte der Gäste

TOP 3            Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 4             Genehmigung der Tagesordnung

TOP 5            Rechenschaftsbericht des Präsidenten für die Amtsperiode 2018 bis 2022

TOP 6            Bericht der Kassenprüfer für die Amtsperiode 2018 bis 2022

TOP 7            Aussprache zu den Berichten TOP 5 und TOP 6

TOP 8            Entlastung des Vorstandes für die Amtsperiode 2018 bis 2022

TOP 9            Ehrungen

TOP 10          Diskussion und Beschlussfassung zu den Anträgen

10.1.              Antrag auf Beschlussfassung und Bestätigung der in den Jahren 2018 bis 2022 imVerband neu aufgenommenen Vereine

10.2.               Anträge auf Änderungen/Ergänzungen der Satzung

10.3.               Anträge auf Änderungen/Ergänzungen von Ordnungen

TOP 11          Wahl einer Wahlkommission/Mandatsprüfungskommission und eines Wahlleiters

TOP 12          Wahl des Vorstandes, der Vorsitzenden der Rechtsorgane sowie des Vorsitzenden der Kassenprüfer

TOP 13          Schlusswort des Präsidenten

Wir möchten den Verbandstag pünktlich beginnen und bitten daher um Ihr rechtzeitiges Erscheinen. Zu Ihrer Legitimation bringen Sie bitte die Delegiertenkarte mit. Der Verbandstag gilt als Pflichtveranstaltung für die Mitgliedsvereine des FVSL e.V..

Anträge zur Tagesordnung und Bewerbungen zu Wahlen sind spätestens fünf Wochen vor dem Verbandstag schriftlich beim Vorstand einzureichen. Später eingehende Anträge (außer Abänderungs- und Ergänzungsanträge zu fristgemäßen Anträgen) können nur als Dringlichkeitsanträge behandelt werden. Zur Annahme in die Tagesordnung ist eine ¾ Mehrheit der anwesenden Delegierten erforderlich. Dringlichkeitsanträge dürfen keine Anträge zur Änderung der Satzung zum Gegenstand haben.

Alle eingegangenen Anträge und Bewerbungen sind bis zum Wahltag in der Geschäftsstelle des FVSL e.V. auf vorherige Anfrage einsehbar.

Dirk Majetschak
Fußballverband Stadt Leipzig e.V.