Ehrenamtstag 2022 des FVSL mit 50 Gästen

Der Ehrenamtstag des Fußballverband Stadt Leipzig e. V. fand am Mittwoch, 21.09.2022 im H4-Hotel in Paunsdorf statt. Der Verband hatte neben 6 Ehrenamtlichen, die schon im Vorjahr hätten ausgezeichnet werden sollen, da allerdings machte die Corona-Pandemie dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, auch die Sponsoren des Verbandes und ehrenamtlichen Mitarbeiter aus den verschiedenen Ausschüssen eingeladen. Der Präsident des Stadtverbandes, Dirk Majetschak nahm gemeinsam mit dem Moderator des Abends, Norman Landgraf die Auszeichungen persönlich vor.

Zu den Ehrenamtspreisträgern gehörten u.a. Peter Stanke, lange Jahre Präsident der SG Leipzig-Bienitz und David Görnich, seit mehr als 10 Jahren Abteilungsleiter der TSG Blau-Weiß Großlehna und wie sich herausstellte auch Mitbegründer der Zumba-Tanzgruppe des Vereins. Im würdigen Rahmen wurden auch einige verdienstvolle Ehrenamtler des Verbandes ausgezeichnet, wie Helge Schmidt (Jahrgang 1938), der seit 1976 im Stadtverband tätig war und den Volkssportbereich als jahrelanger Vorsitzender aufgebaut hat und Axel Beckert, der seit 54 Jahren Vereinsmitglied beim TSV 1893 Leipzig-Wahren ist und als Abteilungsleiter Fußball und aktueller Präsident den Verein weitgehendst geprägt hat. Im Verband war Axel Beckert unter anderem im Jugendsportgericht tätig. Außerdem wurde Norbert Hannak geehrt, der seine aktive Schiedsrichter-Laufbahn beendet, aber als Schiedsrichter-Beobachter und und Mitglied im Schiedsrichterausschuss dem FVSL e.V. erhalten bleibt. Allen Ausgezeichneten, auch den hier nichtgenannten, gilt unsere Anerkennung und besonderer Dank. Zum stimmungsvollen Abend gehörten neben Speis und Trank auch eine ukrainische Kinder-Tanzgruppe und die Vorstellung eines Buches zum Ehrenamt innerhalb des FVSL, welches der Ehrenpräsident des Verbandes, Willi Wassel kurz vorstellen konnte. Willi ließ es sich auch nicht nehmen, fleißig Autogramme und Widmungen in sein neuestes Werk einzuschreiben. Unser Dank für diesen schönen Abend geht auch an das H4-Hotel und unsere zahlreichen Sponsoren, allen voran die Leipziger-Gruppe, die uns immer unterstützt haben.