Schiedsrichter Sebastian Zander beendet aktive Laufbahn

Sichtlich berührt erklang der Abpfiff des diesjährigen Stadtpokalfinales SV Panitzsch/Borsdorf gg. BSG Chemie Leipzig II (1:2 n. V.) Dieser Abpfiff beendete nicht nur das Finalspiel, sondern nach über 24 Jahren auch die aktive Schiedsrichterkarriere des souverän leitenden Schiedsrichters Sebastian Zander.

Schiedsrichter Sebastian Zander beendet aktive Laufbahn
Präsident Dirk Majetschak (Mitte), sowie Geschäftsführer Uwe Schlieder (Mitte li.) überreichten im Namen des Verbandes einen Präsentkorb an Schiedsrichter Sebastian Zander (re.) Dabei moderierte Thomas Schleif (li.) Foto: Uwe „Charly“ Voigt

Der Schiedsrichter-Ausschuss bedankt sich bei dem 41-jährigen Referee, der über 20 Jahre lang in der Landesklasse amtierte und der seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen nicht fortführen kann.

Mit Sebastian hört ein passionierter, engagierter und immer integrer Schiedsrichter auf, der sich auch immer für die Belange unserer Nachwuchsschiedsrichter eingesetzt hat. Der Spielleiter der SG Taucha 99 wird dem Fußball aber nicht verloren gehen, er bleibt als Schiedsrichterbeobachter für den Fußballverband Stadt Leipzig erhalten und wird hin und wieder auf den Sportplätzen zugegen sein.

Schiedsrichter Sebastian Zander beendet aktive Laufbahn
Die Unparteiischen des Finalspiels: René Eichner, Sebastian Zander, René Eggert und Robert Thieme (von li. nach re.) Foto: Jakob Reiche

Für seinen weiteren Weg wünschen wir unserem Schiedsrichterkameraden und unserem Freund Sebastian nur das Beste und vor allem Gesundheit.

Leipzig, 26. Juni 2022

Der Schiedsrichter-Ausschuss des FVSL