Kinderfußballfest des FVSL zum Beginn der Herbstferien

.

Am Sonntag, 17.10.2021 fand das erste Kinderfußballfest des FVSL in der aktuellen Spielsaison statt. Auf dem Gelände der Sportschule des SFV bestritten 20 Bambini-Mannschaften in der  ersten Spielrunde und 28 F-Junioren-Teams in der zweiten und dritten Spielrunde auf den „Funino“-Spielfeldern (3 gegen 3 auf Minispielfeldern mit 4 Minitoren) ihre Turniere. Die Kids waren mit viel Spaß dabei. Die F-Junioren-Mannschaften erhielten nach dem Kinderfußballfest  jeweils einen Ballsack mit FAIR-TRADE-Fußbällen der Größe 3 als Leichtbälle. Nachdem die G-Junioren-Mannschaften des FVSL im Jahr 2019, die A- und B-Junioren-Mannschaften 2020 und 2021 mit FAIR-Trade Fußbällen ausgestattet wurden, sind jetzt die F-Juniorenmannschaften an der Reihe. Fast 100 F-Junioren-Mannschaften, die sich aktuell im Spielbetrieb befinden, werden die FAIR-Trade Bälle erhalten. Das Projekt FAIR TRADE ist eine Gemeinschaftsinitiative der Stadt Leipzig, der Leipziger Gruppe (die städischen Unternehmen Wasserwerke, Stadtwerke und Leipziger Verkehrsbetriebe) und des Fußballverband Stadt Leipzig e.V. mit dem Ziel bis zur EURO 2024 alle Nachwuchsmannschaften in Leipzig mit fair gehandelten Fußballen auszustatten.

Kinderfußballfest des FVSL zum Beginn der Herbstferien