Erste Stufe zur Lizenz erfolgreich genommen!

.

Vom 9. bis 12. September 2021 qualifizierten sich 14 Sportfreunde bei der SV Fortuna Leipzig 02 e.V. im Rahmen der C-Lizenz und absolvierten den viertägigen Basislehrgang.

In Praxis- und Theorieeinheiten wurden Grundlagen des Kinder- und Jugendtrainings sowie Methodik und Organisationsformen im Fußball vermittelt oder vertieft. Unter Anleitung der SFV-Referenten vergingen die vier Lehrgangstage durch das tolle Engagement der Teilnehmer wie im Fluge. Hochmotiviert und bestens vorbereitet geht es nun wieder in den alltäglichen Spiel- und Trainingsbetrieb. Ein besonderes Dankeschön gilt dem SV Fortuna Leipzig 02 e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie der Praxismöglichkeit auf dem Platz und Herrn Robert Proschwitz für die Verpflegung an den Lehrgangstagen.

Die Absolventen haben nun die Möglichkeit ihre C-Lizenz mit den Modulen Kinder, Jugend oder Erwachsene abzuschließen.