Entscheidung über die Fortführung der Pokalwettbewerbe im FVSL fällt bis zum 21. Mai

(Stand: 06.05.2021, 10:30 Uhr)

Nachdem der Meisterschaftsbetrieb der aktuellen Saison ohne sportliche Wertung abgebrochen werden musste und vorher auch die Hallenmeisterschaften ausfallen mussten, ist die letzte Hoffnung des FVSL, dass die Pokalwettbewerbe im Herren-, Frauen-, Senioren- und Volkssportbereich um die „Pokale der Sparkassenversicherung Sachsen“ und der „Leipziger-Cup“ im Nachwuchsbereich doch noch zu Ende geführt werden können. Der Präsident des Verbandes, Dirk Majetschak, dazu: „Es sind zwar noch einige Spielrunden zu absolvieren, aber vielleicht öffnet sich im Juni ein Zeitfenster, um diese Pokalrunden zu spielen. Der derzeitige Rückgang der Inzidenzzahlen der dritten Welle der Pandemie ist ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.“ Bis zum 21. Mai 2021 wird der Vorstand des FVSL die Entscheidung treffen, ob die Pokalwettbewerbe abgebrochen oder fortgesetzt werden können. „Die Vorgaben der politischen Entscheidungsträger im Bund, Land und der Stadt Leipzig werden vom FVSL konsequent umgesetzt. Wir hoffen, dass bis zum 21. Mai eine klare Tendenz zuerst zum Trainingsbetrieb und danach zum Spielbetrieb im Amateurfußball zu erkennen ist“, so der Verbandspräsident.

Die Finalspiele im Erwachsenenbereich sind für das Wochenende 25. bis 27. Juni 2021 beim SV Panitzsch/Borsdorf geplant, eine Woche später am 03. Juli 2021 sollen laut Rahmenspielplan der Saison 2020/2021 die Endspiele um den Leipziger-Cup im Nachwuchsbereich in der Sportschule des SFV „Egidius Braun“ durchgeführt werden.