Kein Spielbetrieb im FVSL mehr im Kalenderjahr 2020

Nachdem der Sächsische Fußball-Verband angesichts der Fortführung des Lock-Down Light bis zum 20.12.2020, welcher durch die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch, 25.11.2020 beschlossen wurde, bereits alle Spiele bis zum Jahresende abgesagt hatte, zog der Fußballverband Stadt Leipzig e.V. auf seiner Vorstandssitzung, ebenfalls am 25.11.2020, nach. Auch im Bereich des FVSL e.V. werden alle geplanten Spiele im Dezember abgesetzt und zwar für alle Alters- und Spielklassen. Auch die Hallenmeisterschaften, die größtenteils im Januar 2021 durchgeführt werden sollten, werden endgültig abgesagt.

Wie es ab Januar des neuen Jahres weitergeht, wird die Politik vorgeben. Die spielleitenden Ausschüsse im Herren- und Seniorenbereich, Frauenbereich, Volkssportbereich und im Nachwuchsbereich haben verschiedene Pläne vorbereitet, wie es nach Beendigung der Beschränkungen für den Amateurfußball weitergehen soll. Allerdings kann derzeitig noch niemand genau definieren, wann der Zeitpunkt des Neustartes sein wird. Zumindest fest steht, dass die Neuansetzungen der Spiele erst dann terminiert werden, wenn die Mannschaften vorher wenigstens 14 Tage lang die Gelegenheit hatten zu trainieren.