C-Lizenz-Folgelehrgang in Leipzig erfolgreich absolviert!

In der ersten Ferienwoche vom 20.-26.07.2020 fand in der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig-Abtnaundorf der Folgelehrgang zur C-Lizenz mit den beiden Modulen „Jugend“ und „Erwachsene“ statt. 23 Teilnehmer bauten auf den bereits im Vorfeld durchgeführten Basislehrgang auf und komplettierten bei hervorragenden Bedingungen vor Ort ihre Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer. „Die Lehrgangsgruppe war durchweg wissbegierig und hat sich hervorragend unterstützt. Diese Klima zum Lernen machte es uns als Referententeam leicht und sorgte so für sehr gute Ergebnisse in den Prüfungen.“, resümierte Lehrgangsleiter Alexander Schunke.

In 80 Lehreinheiten wurde der langfristige Leistungsaufbau vertieft und die altersspezifischen Details der Ausbildungsstufen genau beleuchtet. Im Modul „Erwachsene“ wurde dann ganz speziell auf Besonderheiten im Seniorenbereich eingegangen, Inhalte waren hier zum Beispiel Trainingsplanung, Technik und Taktik im Komplextraining oder Möglichkeiten des Coachings. Ein ganz besonderer Dank gilt den Verantwortlichen und Mitarbeitern der Sportschule für die tollen Rahmenbedingungen. Jetzt gilt es für die neuen Lizenzinhaber, dass erworbene Wissen in die eigene Trainingsarbeit zu übertragen und anzuwenden.