Meisterschaftsspielbetrieb und Pokal der Saison 2019/2020 im FVSL wird nicht fortgesetzt

Auf der turnusmäßigen Vorstandssitzung des FVSL e.V. am 28.05.2020 wurde vom Gesamtvorstand beschlossen, dass die aktuelle Spielsaison in allen Bereichen nicht fortgesetzt wird. Das betrifft sowohl den Meisterschaftsspielbetrieb als auch die Pokalwettbewerbe. Dies gilt auch, wenn die zuständigen Behörden die Nutzung der Sportanlagen und die Durchführung von Fußballspielen vor dem 30.06.2020 wieder zulassen.

Wie beim Sächsischen Fußballverband werden keine Meister gekührt, als Abschlussstand in den Spielklassen und Staffeln wird der Tabellenstand vom 13.03.2020 unter Anwendung der Quotientenregelung festgestellt.

Die bestehende Aufstiegsregelung im Herren- und Seniorenbereich bleibt bestehen, die Abstiegsregelung wird im Herren- und Seniorenbereich außer Kraft gesetzt.

Der Spielausschuss, der Frauen- und Mädchenausschuss, der Volkssportausschuss und der Jugendausschuss werden zeitnah detaillierte Informationen für ihre Bereiche an die Vereine geben bzw. diese veröffentlichen.

Die Regelungen zum Schiedsrichtersoll und zum Nachwuchssoll werden wie beim SFV außer Kraft gesetzt, die Spielordnung des SFV wurde entsprechend geändert.