Nachruf Eugen Wild

Der FVSL e.V. erhielt die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Eugen Wild, kurz nach seinem 97. Geburtstag verstorben ist.

Seit 1960 hat Eugen Wild die Geschicke des Volkssportfußballs in Leipzig mitgestaltet. In den 45 jahren seiner Mitarbeit war er im Volkssportausschuss als Staffelleiter und Schiedsrichteransetzer tätig und stand auch selbst als Referee auf dem Platz. Seine Arbeit war gekennzeichnet von hohem Verantwortungsbewußtein, unbedingter Zuverlässigkeit und auf Vertrauen gegründeter Kameradschaft. Die gute Zusammenarbeit auch mit den Vereinen war bespielhaft und trug mit dazu bei, dass der Spielbetrieb in all den Jahren reibungslos funktionierte.

Mit ihm verlieren wir einen aufrichtigen, geachteten Sportkameraden und Freund. Sein Andenken werden wir immer in Ehren halten.