Strahlende Sieger beim großen LVZ-SPORTBUZZER-Cup-Wochenende in Abtnaundorf

Es gehört zu den Höhepunkten der Hallensaison im Nachwuchs: das Meisterschaftswochenende der A- bis E-Junioren in der Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes in Abtnaundorf. An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Am Samstag hatten zunächst die E- und C-Junioren das spielerische Wort. Die Meistertitel sicherten sich die zweite Mannschaft des 1. FC Lok Leipzig (E-J.) und der Leipziger SC (C-J.). Der Sieg der Schleußiger Jungs wurde allerdings von der schweren Verletzung ihres Top-Torjägers überschattet. Wir wünschen dem Kicker alles Gute und eine schnelle Rückkehr auf den Platz.

Einige Eindrücke von den Spielen:

Die Platzierungen der E-Junioren:

Liga A/B: 1. FC Lok Leipzig II; 2. RB Leipzig U9; 3. SV Lipsia Eutritzsch; 4. SV Schleußig; 5. Lok Engelsdorf I; 6. Lok Engelsdorf II

Liga C: 1. SV Mölkau 04; 2. SG Lausen; 3. FSV Großpösna; 4. Lipsia Eutritzsch II; 5. MoGoNo; 6. SV Panitzsch/Borsdorf II

Liga D: 1. SpVgg Leipzig II; 2. SSV Kulkwitz; 3. SV Tapfer 06; 4. SG Seehausen; 5. SV Leipzig Ost; 6. LSV Störmthal

Die Platzierungen der C-Junioren:

Stadtliga: 1. Leipziger SC 1901; 2. SG Taucha; 3. SSV Markranstädt II; 4. BSG Chemie Leipzig; 5. SV Tapfer; 6. RB Leipzig C-Juniorinnen II

Stadtklasse: 1. Roter Stern Leipzig; 2. Blau-Weiß Leipzig II; 3. AV Althen; 4. SpG Großpösna/Störmthal; 5. SSV Stötteritz I; 6. FC International

Kreisklasse: 1. SG Bienitz; 2. SV Panitzsch/Borsdorf; 3. Lok Engelsdorf II; 4. SpG Holzhausen/Brehmer; 5. SSV Kulkwitz; 6. SpG Nordwest/SpVgg Leipzig

(Text: ahr; Fotos: DK / AP)