Verbandstag 2018: Präsidium des FVSL wiedergewählt

Das Präsidium des Fußballverbandes der Stadt Leipzig (FVSL) ist am 16. November im Amt bestätigt worden. Der 8. Ordentliche Verbandstag in der Kuppel des LVZ-Verlagsgebäudes stimmte mit großer Mehrheit für Präsident Dirk Majetschak, Vize Oliver Gebhardt und Schatzmeisterin Katrin Pahlhorn. Sie werden den FVSL in den kommenden vier Jahren führen. Auch die Vorsitzenden der zahlreichen Ausschüsse erhielten das positive Votum der Mitgliedsverbände und können ihre Arbeit fortsetzen.

Gewählt wurden:

• Präsident: Dirk Majetschak
  • Vizepräsident: Oliver Gebhardt
  • Schatzmeisterin: Katrin Pahlhorn
  • Vors. Spielausschuss: Jörg Loeber
  • Vors. Jugendausschuss: Marianne Wenzel
  • Vors. Frauen- und Mädchenausschuss: Martin Scholz
  • Vors. Volkssportausschuss: Eckhard Prager
  • Vors. Schiedsrichterausschuss: Jakob Reiche
  • Vors. Sportgericht: Jens-Uwe Uhlmann
  • Vors. Kassenprüfer: Thomas Schleif

Neben kleineren aber dennoch wichtigen Änderungen in der Satzung und Finanzordnung hat der Verbandstag auch eine Erhöhung der Aufwandsentschädigungen für Schiedsrichter, Schiedsrichterassistenten und Schiedsrichterbeobachter/-coaches bestätigt. Diese Änderung tritt mit Beginn der kommenden Saison am 1. Juli 2019 in Kraft.

Foto: Dirk Knofe (LVZ/Sportbuzzer)