Erfolgreicher Abschluss des Schiedsrichter-Anwärterlehrganges Oktober 2018

Im Oktober 2018 führte der Schiedsrichter-Ausschuss den ersten Schiedsrichter Anwärterlehrgang der neuen Saison durch. Nach der Überarbeitung des Lehrkonzeptes für den Anwärterlehrgang starteten am 05. Oktober insgesamt 45 hochmotivierte mögliche Schiedsrichter-Anwärter ihren Lehrgang. Eine gute Disziplin und viele interessante Fragen und Diskussionen führten zu einem insgesamt gelungenen Lehrgang. Daher konnten 39 der 42 anwesenden Teilnehmer am Prüfungstag die Prüfung erfolgreich bestehen. Diese werden nun ihren ersten Einsatz mit einem erfahrenen Stadtliga- oder Stadtklasse-Schiedsrichter erleben und anschließend ihre 4 Anwärterspiele durchführen, bevor sie vollumfänglich Schiedsrichter des Stadtverbandes Leipzig sind.

Zum Nachtest am 02. November 2018 haben noch die anderen 6 Teilnehmer die Gelegenheit die Prüfung erfolgreich abzulegen.

Bereits im Februar 2019 besteht wieder die Gelegenheit in einem Lehrgang weitere Schiedsrichter auszubilden. Weitere Informationen werden an die Vereine per E-Mail und hier auf der Website zeitnah veröffentlicht.