Roadshow UEFA EM 2024

Der Fußballverband Stadt Leipzig e. V. als aktiver Vertreter für Breitensport und FAIRPLAY

Am 10.08.2018 fand auf dem Thomaskirchhof der Stadt Leipzig die Roadshow zur UEFA EURO 2024 statt.
Wir als Fußballverband Stadt Leipzig e. V. konnten uns in Kooperation mit dem Landessportbund Sachsen e. V. – Programm Integration durch Sport bei dieser Veranstaltung einbringen. Neben einem Soccer-Court zum kicken gab es auch eine Fairplay-Werkstatt.
Die Kinder, Jugendlichen aber auch zahlreiche Erwachsene besuchten uns, erfragten Möglichkeiten zu Probetrainings in Vereinen, es wurden Memorys und Frage- bzw. Rätselbögen rund ums Thema Fairplay angeboten. Zwischen Besuchern und Mitarbeitern kam es zu einem regen Austausch zum Thema Breitensport und Werten des Sports.
Abschließend bleibt bloß zu sagen eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und Fußball.
Roadshow UEFA EM 2024