Seminar zum Thema Datenschutz für die Mitgliedsvereine am 17. August 2018

Zur neuen Datenschutz Grundverordnung, die zum 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, wird der FVSL e.V. für seine Mitgliedsvereine ein Seminar zum Thema Datenschutz in den Sportvereinen anbieten. Referent dieses Datenschutz-Seminares wird der Rechtsanwalt Daniel Baumgärtner, Spezialist u.a. im IT- und Internetrecht, Gerwerblicher Rechtsschutz, Marken- und Urheberrecht sein. Als Vorsitzender eines unserer Mitgliedsvereine, dem SV Althen 90, kennt er die Problematik, die mit der neuen Datenschutz Grundverordnung auf den Fußballverband und seine Mitgliedsvereine zukommen könnten, sehr genau und kann bestimmt allen Vereinen wertvolle Hilfestellungen geben.

Termin der Veranstaltung:

Freitag, 17. August 2018

um 18.00 Uhr

im Säulensaal des Sportforum Leipzig

(04105 Leipzig, Am Sportforum 3)

Das Datenschutz-Seminar ist eine kostenfreie, freiwillige Veranstaltung. Maximal je 2 Vertreter eines Vereins können die Veranstaltung besuchen. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung der Teilnehmer in der Geschäftsstelle des FVSL e.V.