Stadtpokal-Finalpartien stehen vor der Tür

Wer wird Nachfolger der SG Rotation 1950 und holt sich den Stadtpokal? Die SpVgg Leipzig und der SV Eintracht Süd stehen am kommenden Wochenende im Finale, wollen sich den Pott holen. Die Eintracht-Kicker müssen als Stadtligist mit der Favoritenrolle leben. Die Männer der Spielvereinigung, die gerade erst den Aufstieg in die höchste Spielklasse der Messestadt feiern konnten, werden sich indes nicht lumpen lassen und ihre Chance suchen.

Das Finale der Herren ist der Höhepunkt des Pokalwochenendes im Erwachsenenbereich. Am 9. Juni hatten bereits sämtliche Nachwuchs-Altersklassen aus dem Bereich des FVSL im Rahmen des Leipziger-Cups ihre Champions ermittelt.

Ausgetragen werden die Endspiele der Frauen, Herren, Senioren und Altsenioren anno 2018 auf dem Gelände des LSV Südwest in Kleinzschocher. Gekickt wird um den „Pokal der Sparkassenversicherung Sachsen“.

Deren Leipziger Agenturleiter Lars Müller freut sich riesig auf die anstehenden Partien. „Der Wettbewerb ist eine tolle Sache. Der Finaltag ist über die Jahre gewachsen.“ Dabei zu sein, ist für Müller und die Sparkassenversicherung gleich in mehrfacher Hinsicht wichtig. „Natürlich wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns als Unternehmen zu zeigen. Aber wir wollen auch das Engagement des Verbandes und seiner vielen Helfer unterstützen. Hier sieht man, dass unsere Unterstützung gut ankommt. Das ist uns wichtig.“

Der Zeitplan des Pokalwochenendes:

22. Juni, 17:30 Uhr: SV Mölkau – SV Lok Engelsdorf (Herren, Ü40)

23.Juni, 11:30 Uhr: TuS Leutzsch – Lipsia Eutritzsch (Frauen)

23. Juni, 13:30 Uhr: SSV Stötteritz – SSV Markranstädt (Herren, Ü35)

23. Juni, 16:15 Uhr: SpVgg Leipzig – SV Eintracht Leipzig-Süd (Herren)

Foto: Dirk Knofe / SPORTBUZZER