22 Teilnehmer beim Basislehrgang C-Lizenz des FVSL in der Sportschule des SFV

Der Lehrgang „Basiswissen“ lockte vom 15.-18.03.2018 wissensdurstige 22 Teilnehmer in die Sportschule „Egidius Braun“ nach Leipzig-Abtnaundorf. Als eines der drei Module der C-Lizenz-Ausbildung wird das „Basismodul“ gesondert angeboten und durchgeführt. Die Absolventen haben nun innerhalb von zwei Jahren die Möglichkeit, die beiden Profile „Kinderfußball“ und „Jugendfußball“ anzuschließen und die C-Lizenz zu erwerben. Lehrgangsleiter Alexander Schunke resümierte am Ende sichtlich zufrieden: „Wir haben in der Sportschule wieder tolle Bedingungen vorgefunden. So konnten wir Referenten zusammen mit den Teilnehmern die Lehrgangsinhalte gewinnbringend vermitteln. Am Ende schauen wir auf erkenntnisreiche Tage zurück, die Spaß und hoffentlich Lust auf Neues gemacht haben!“ In theoretischen wie praktischen Seminaren wurden Themen wie u.a. Langfristiger Leistungsaufbau, Mannschaftsführung, Grundlagen der Vereinsarbeit sowie Aspekte des Trainerverhaltens methodisch vielfältig durchleuchtet und diskutiert.