Der 7. Leipziger Cup wirft seine Schatten voraus

Leipziger Cup (@Sportbuzzer/Alexander Prautzsch)

Der Pokalwettbewerb des FVSL für die A- bis F-Junioren gipfelt auch in der Saison 2017/18 in einem großen Finaltag. Ein Tag, ein Ort: Nach diesem Motto werden bereits zum 7. Mal alle Altersklassen ihre Finalpartien austragen. Ergänzt wird dieser besondere Endspieltag durch ein großes G-Junioren-Turnier, an dem in diesem Jahr 35 Teams teilnehmen werden. Rund um die Spielfelder auf dem Gelände der Sportschule des SFV warten Mitmach-Angebote, darunter die traditionelle große Tombola, Torwandschießen und eine Hüpfburg. Auch die "Großen" kicken: Im Promispiel stehen sich der FC Leipziger Cup und der FC Landtag Sachsen gegenüber.

Der Jugend-Stadtpokal des FVSL wurde 2012 erstmals mit Unterstützung der Leipziger Gruppe (Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetrieb und Wasserwerke) und anderen Partnern als Leipziger Cup ausgetragen. Für Volkmar Müller, Geschäftsführer der LVV, ist der Wettbewerb "seit Jahren ein schönes Beispiel und Symbol für wirtschaftliches, sportliches und auch soziales Engagement in unserer wachsenden Stadt".

Seit dem Debüt freuen sich FVSL, Leipziger Gruppe und vor allem die Kicker regelmäßig über steigende Zuschauerzahlen. Im vergangenen Jahr konnten mehr als 4000 Gäste begrüßt werden.

Alle Infos zum großen Finaltag

Wann: 9. Juni 2018, ab 9 Uhr / Wo: Sportschule "Egidius Braun" in Abtnaundorf

Schirmherr: Hermann Winkler, Präsident Fußball-Verband Sachsen

Zeitplan:

09:00 Uhr - G-Junioren-Meisterschaft (Feld 1)

09:30 Uhr - Finale F-Junioren (Feld 2)

10:30 Uhr - Finale E-Junioren (Feld 2)

11:30 Uhr - Finale D-Junioren (Feld 2)

12:00 Uhr - Finale C-Junioren (Feld 1)

13:30 Uhr - Finale B-Junioren (Feld 2)

14:00 Uhr - Prominentenspiel "FC Leipziger Cup - FC Landtag Sachsen" (Feld 1)

15:15 Uhr - Finale A-Junioren (Feld 1)