Aussetzung des Spielbetriebs im SFV und in den Stadt- und Kreisverbänden des SFV ab dem 02. November 2020

.
Der SFV hat an alle Vereine des SFV und der Stadt- und Kreisverbände des SFV folgende Information auf seiner Homepage veröffentlicht.

Aussetzung des Spielbetriebes des SFV ab 02.11.2020

Als Reaktion auf die Beschlüsse der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundesregie-rung vom 28.10.2020 bzgl. weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, setzt der Sächsische Fußball-Verband e.V. den Spielbe-trieb frühestens ab 02.11.2020 bis vorr. 30.11.2020 aus. Diese Beschlüsse betreffen auch den Spielbetrieb der Stadt- und Kreisverbände des SFV und den gesamten Trainingsbetrieb der Vereine.

Der SFV bedauert den Schritt sehr und bezieht sich mit dieser Entscheidung ausschließlich auf bisher veröffentlichte Berichte in der Presse, da der Verband selbst in die Entscheidungs- und Informationskette nicht eingebunden wurde.

Nach den uns bisher vorliegenden Informationen müssen aufgrund der angeordneten Schließungen der Sportstätten auch alle Lehrveranstaltungen, Maßnahmen und Veranstaltungen des Verbandes und der SFV-Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig für diesen Zeitraum entfallen.

Sobald uns weitergehende Informationen und Festlegungen vorliegen, welche die Fortsetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes und die Durchführung von Verbandsveranstaltungen wieder ermöglichen, informieren wir rechtzeitig.