5. Leipziger-Cup mit Besucher-Rekord

Geschrieben von Oliver Gebhardt. Veröffentlicht in News vom LVV - Cup

wir sind leipziger Banner fvsl fussballBesucher-Rekord bei Leipzigs wichtigstem Fußball-Nachwuchsturnier: Rund 4000 Gäste sahen am Wochenende die Finalspiele des 5. Leipziger-Cups in der Sportschule „Egidius Braun“. Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und der sächsische Fußballpräsident Hermann Winkler hatten den Tag eröffnet. „Wir sind mit der Entwicklung des Cups sehr zufrieden. Denn er hat sich Jahr für Jahr verbessert – hinsichtlich Veranstaltungsqualität und Publikumsresonanz“, so Rosenthal. „Der Leipziger-Cup ist ein treffliches Symbol für wirtschaftliches, sportliches und auch soziales Engagement in einer dynamischen Stadt“, sagte Winkler.

Eine Premiere gab es beim Promi-Spiel. Erstmals trat der FC Landtag (Politik) gegen den FC Leipziger-Cup (Wirtschaft, Sport) an – und verlor knapp mit 4:6. Neben Landtagsabgeordneten wie Holger Mann, Klaus Tischendorf und Holger Gasse kickten u.a. ehemalige Leipziger Fußballer wie Hans Leitzke, Mike Sadlo, Thorsten Görke, aktive Sportler wie Erik Majetschak (Kapitän des DFB-Juniorenteams U 16 / RB Leipzig U 17 Bundesliga), Leipziger-Gruppe-Geschäftsführer wie Norbert Menke, Ulf Middelberg und Ronald Juhrs sowie Verbandsmitglieder wie Dirk Majetschak. Besonderer Ohrenschmaus: die Live-Kommentatoren Kabarettist Meigl Hoffmann und Radiomoderator Roman Knoblauch.

Finalpaarungen des Leipziger-Cups - packende Derbys und Spitzenspiele!

Geschrieben von Oliver Gebhardt. Veröffentlicht in News vom LVV - Cup

Lauter Jubel und zahlreiche Tränen - große Emotionen konnten zu den Halbfinalpaarungen des 5. Leipziger-Cups erlebt werden, bei denen sich nun 12 Teams auf den Einzug in die Finalspiele der A- bis F-Junioren am 11. Juni in der Sportschule Egidius Braun freuen können.

Halbfinalkracher zum 5. Leipziger-Cup!

Geschrieben von Oliver Gebhardt. Veröffentlicht in News vom LVV - Cup

Um 17 Uhr begann die Losfee Uwe Schlieder die Partien des Halbfinals des 5. Leipziger-Cups zu ermitteln. Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden folgende Partien ermittelt:

A-Junioren

BSG Chemie Leipzig – SG LVB

FSV Großpösna – SpG Lindenthal/Radefeld/Zwochau

B-Junioren

SV Eintracht Leipzig Süd I – SG Taucha 99

BSG Chemie Leipzig – 1.FC Lok Leipzig II

C-Junioren

TuS Leutzsch – SV Lok Engelsdorf

TSV 1893 Leipzig-Wahren – SV Schleußig

D-Junioren

SV Eintracht Leipzig Süd – SV Liebertwolkwitz

VfK Blau-Weiß Leipzig – Leipziger SC

E-Junioren

RB Leipzig D-Juniorinnen – RB Leipzig U10 II

SV Althen – 1. FC Lokomotive Leipzig II

F-Junioren

TSV 1886 Markkleeberg – VfB Zwenkau

1.FC Lokomotive Leipzig I – Kickers 94 Markkleeberg

Auslosung 5. Leipziger-Cup

Geschrieben von Oliver Gebhardt. Veröffentlicht in News vom LVV - Cup

Am 22. April 2016 findet um 17 Uhr die Auslosung der Halbfinalpartien, die am 14./15. Mai 2016 gespielt werden, im Studio 3 (Friedrich-List-Platz) statt. Hierzu laden wir alle Mannschaften und Interessierten recht herzlich ein!

Kalender Leipziger-Cup

L.-Cup Partner

verbundnetz ag lvv cup partner

L.-Cup Partner