bb170610LeipzigerCup200638-1

Herzlich willkommen beim Fussballverband Stadt Leipzig

Der Fußbal­lver­band der Stadt Leipzig e.V. (FVSL) ist ein­er von 13 Kreis- und Stadtver­bän­den des Säch­sis­chen Fußbal­lver­ban­des e.V.. Der FVSL ver­ste­ht sich mit seinen rund 40 ehre­namtlichen Helfern als Dien­stleis­ter sein­er Vere­ine und Sportler. Er küm­mert sich dabei in erster Lin­ie um die Organ­i­sa­tion des Spiel­be­triebs sowie die Aus- und Weit­er­bil­dung von Kindern, Jugendlichen, Train­ern und Schied­srichtern. Als gemein­nütziger Vere­in fördert der FVSL die Ver­bre­itung und

Entwick­lung des Fußball­sports unter Wahrung sein­er gesellschaftlichen Ver­ant­wor­tung, ins­beson­dere in Bezug auf die The­men Inte­gra­tion ein­er­seits und Ver­hin­derung von Benachteili­gun­gen ander­er­seits. Inner­halb der Stadt Leipzig kommt der FVSL weit­er­hin sein­er poli­tis­chen Ver­ant­wor­tung nach und set­zt sich für die Belange sein­er Vere­ine in ver­schiede­nen Ver­bän­den und Gremien ein.

26.10.2017: SR Weiterbildung
                      (18:00 — 21:00 Uhr)
weit­ere Ter­mine folgen …