Alle Plätze weg: Die SPORTBUZZER Mini-WM ist ausgebucht

Das ging fix: Binnen 48 Stunden waren die 32 Plätze für die „SPORTBUZZER Mini-WM | powered by LVZ“ ausgebucht. „Das übertrifft die Erwartungen unserer größten Optimisten bei Weitem“, freute sich LVZ-Geschäftsführer Björn Steigert. Das Organisationsteam habe nun Planungssicherheit. „Wir freuen uns auf einen großartigen Turniertag bei hoffentlich bestem Wetter.“

Am 3. Juni wird sich die Red Bull Arena ähnlich wie anno 2006 in ein WM-Stadion verwandeln. Gastgeber ist dann allerdings nicht der Fußball-Weltverband FIFA. Statt dessen laden die Leipziger Volkszeitung und der Fußballverband der Stadt Leipzig (FVSL) 32 F-Jugend-Teams aus der Messestadt, dem Muldental und Nordsachsen zum Kampf um den großen Mini-WM-Pokal.

Diese Vereine sind mit einer Mannschaft vertreten: SG LVB, Eintracht Holzhausen, FC Grimma, FC Blau-Weiß Leipzig, SG Canitz, SG Olympia 1896, KSC 1864 Leipzig, Lipsia Eutritzsch, SV Nordwest, LSC 1901, SV Mölkau, SV Liebertwolkwitz, TuS Leutzsch, Sg MoGoNo, Kickers Markkleeberg, SV 1863 Belgershain, SSV Markranstädt, Lok Döbeln, SG Lausen, SV Zwochau, SG Leipzig-Bienitz, SG Rotation 1950, FSV Großpösna, SG Taucha 99, TSV Rackwitz, SV Leipzig Ost, FSV Wacker Dahlen, Lok Engelsdorf, SV Fortuna 02, SSV Stötteritz, Alemannia Geithain, SV Lindenau 1848.

Am 7. Mai steigt um 17 Uhr in der Kuppel des LVZ-Verlagsgebäudes im Peterssteinweg die große WM-Auslosung. Dann entscheidet sich, welcher Verein am 3. Juni welches Land repräsentieren wird. Bis zu zehn Vertreter pro Team sind zur Auslosung eingeladen. Als „Losfee“ wird ein prominenter Überraschungsgast erwartet.

Weitere Infos gibt es hier: Ausschreibung SPORTBUZZER Mini-WM | powered by LVZ

Text: ahr / Grafik: Patrick Moye